Birgit Krämer
Hennenbühlstraße 19
85051 Ingolstadt
0841 88 65 561
[javascript protected email address]

ÜBER MICH

Aufbauend auf einem vierjährigen Vollzeitstudium der Psychologie an der IGNIS Akademie habe ich mich im Jahr 2003 als Heilpraktikerin für Psychotherapie selbständig gemacht. Ich arbeite seither in eigener Praxis. Permanente Weiterbildung, Supervision und Selbsterfahrung sind für mich selbstverständlich.

Qualifikationen und berufliche Erfahrungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Gestalttherapeutin (4-jährige Therapieausbildung am Symbolon Institut)
  • Lehrtherapeutin am Symbolon Institut für Gestalttherapie
  • Beraterin (Studium der Psychologie an der IGNIS Akademie)
  • Enneagrammtrainerin (Weiterbildung 2007/2008 bei Hans Neidhardt )
  • Mehrjährige Vortrags-und Seminartätigkeit mit Schwerpunkt Enneagramm
  • Pilgerbegleiterin (Weiterbildung 2015, Evangelische Stadt Akademie München)
  • 10 jährige Tätigkeit als Krankenschwester in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens im In- und Ausland

Beruflicher Schwerpunkt

Einzeltherapie und Paartherapie

Persönliches

Ich bin verheiratet und lebe in Ingolstadt. Das Zusammenwirken von therapeutischen und geistlich spirituellen Wegen prägt mein Denken und Arbeiten. Ich bin verwurzelt in christlicher Spiritualität und engagiere mich in einer evangelischen Gemeinde. Die Dialogphilosophie Martin Bubers und ihre Umsetzung sowohl in der Psychotherapie als auch im alltäglichen Miteinander sind mir ein tiefes Anliegen.